Szene 5


Eine kleine Belohnung




Danach kehren die Helden ins Dorf zurück. Falls sie den Zwerg irgendwie ruhig gestellt haben, können sie ihn mit nach Hause nehmen, dann ist das Mal natürlich weg. Ansonsten finden sie, wie gesagt, die Leiche und haben etwas über Dämonenmale gelernt.
Die Gruppe bekommt ein Festmahl gestellt, die 300 Silber in die Hand gedrückt und die Garlen-Questorin heilt trotz ihrer Erschöpfung alles was zu heilen geht. Außerdem gibt es pro Person noch einen Heiltrank gratis.
Falls die Helden wollen, erzählt sie außerdem noch die Legende von dem alten Schamanen, der bei Beginn der Plage seinen Geist und seinen Körper an den Baum gebunden hat, um das Kaer vor Dämonen zu schützen und der bei jeder Dämonengefahr aus seinem Grab steigt. Die zerstörten Runen hinderten ihn offensichtlich daran, die Platte selbst zu heben, um die herumstreunende Blähform zu beseitigen.


Zu guter Letzt noch die Legendenpunkte: pro Person 2500, dazu jeweils maximal 100 zusätzlich, falls jemand etwas richtig Geniales getan hat.



Weiter

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zur Startseite