Vorbemerkung




Dieses Abenteuer ist durchaus für Anfänger geeignet, weil Kämpfe nicht unbedingt vorkommen müssen. Natürlich können gerade auf dem Besorgungsgang (Szene 4) Zufallsbegegnungen beliebiger Art eingefügt und dadurch eventuell sogar der Weg abgekürzt werden.
Allerdings ist es möglich, daß sich eine Gruppe vollständig auslöscht, wenn die Abenteurer zu der Sorte gehört, die immer zuschlagen, wenn es nach Angriff riecht. Hier kann ich dem SL nur empfehlen, die Zwergenarmee im schlimmsten Falle hart auszuspielen.
Für die meisten Sachen, die zu entdecken/erkennen/bekämpfen sind, gebe ich wie immer keine Werte vor; passe sie einfach den jeweiligen Gruppenfähigkeiten an.
Da es mitunter zu Einzelaktionen kommen kann, bitte ich die Damen der Schöpfung darum, mir zu verzeihen, wenn ich Gruppenmitglieder durchgehend mit "er" bezeichne - der Umgang mit einer Wortschöpfung wie "AbenteurerInnen" fällt mir schwer.
Örtlich ist das Abenteuer wie meist nicht sonderlich festgelegt, sollte aber ein Stück weit weg von jeder Zivilisation spielen. Ich hatte das Kaer Simolda am Rand der Caucavia-Berge angesiedelt, etwa in der Mitte zwischen Parlainth und dem Mittlands-Handelsposten, aber weit genug weg von der alten Handelsstraße, so daß der Felsbogen bis dahin noch keinem aufgefallen war.



Weiter

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zur Startseite