Vorbemerkung




Bei "Schwarze Perlen" handelt es sich um ein Stadt-Abenteuer, das nahezu überall gespielt werden kann, wo sich eine gute Bibliothek befindet.
Den Kreis der Charaktere lege ich nicht fest, im Notfall sollte der SL die Endgegner einfach entsprechend anpassen; sonst sind eigentlich keine Kämpfe nötig. (Die Angaben für die Adepten stammen aus meiner Runde - zu diesem Zeitpunkt waren es nur zwei Spieler, dafür aber K7 auf je zwei Disziplinen).
Trotzdem habe ich unter Personen die meisten wichtigen Dinge angegeben - es soll ja immer noch Gruppen geben, die überall draufhauen müssen.
Für den Fall des Falles, dass der Dämon am Ende doch freikommt, haben die Spieler allerdings wenig Chancen - gib ihnen die Gelegenheit, zu entkommen. Dann haben sie noch einiges vor sich, um den Schaden wieder gut machen zu können; und jede Menge Möglichkeiten, Helden zu spielen.



Weiter

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zur Startseite