Der Verschlinger




Dieser Dämon wurde speziell für das Abenteuer "Schwarze Perlen" entworfen, kann aber gerne auch anderweitig verwendet werden.
Dabei sollte dieser Dämon (in Anbetracht seiner Gestalt) vor allem stationär eingesetzt werden, z.B. als Verteidiger einer verseuchten Kaerruine, als Anbetungsgegenstand einer durchgeknallten Sekte o.ä.

GES: 15 STÄ: 20 ZÄH: 17
WAH: 10 WIL: 14 CHA: 5

Initiative: 20 Körperlicher Widerstand: 20
Angriffsanzahl: 6 Magischer Widerstand: 20
Angriff: 18 Sozialer Widerstand: 15
Schaden: 25 Rüstung: 10
Zauberanzahl: 2 Mystische Rüstung: 18
Spruchzauberei: 18 Niederschlag: 20
Wirkung: siehe unten Erholungsproben: 4
Todesschwelle: 200 Laufleistung im Kampf: 20
Verwundungsschw.: 20 Normale Laufleistung: 40
Bewußlosigkeitsschw: immun
Karmapunkte 20 Karmastufe 12


Kräfte und Zauber: Entsetzen : 15, Karmabann: 18, Zaubersprüche (Illusionist 8. Kreis); bei einem Direkttreffer zieht er sein Opfer (gegen eine Stärkeprobe mit Mindestwurf 15) in sein Maul. Was dann passiert, liegt im Ermessen des SL.

Legendenpunkte: 10.000

Ausrüstung: Keine

Beute: 30 schwarze, extrem scharfe Klauen, ca. eine Elle lang, können zu magischen Waffen verarbeitet werden, sind aber nicht sonderlich bruchfest

Der Dämon sieht aus wie ein riesiger bizarrer Polyp mit sechs Armen - Höhe etwa 10 Schritt. An den Enden der Arme befinden sich fast menschlich aussehende Hände. Seine Spezialität ist es, jemanden zu greifen und in sein Maul zu stopfen, das sich zwischen den Fangarmen befindet; was dann im Inneren mit dem Opfer passiert, hat noch niemand berichten können - es ist bisher keiner wieder herausgekommen. Aber immerhin ist es ein Dämon, also dürfte es nicht gerade angenehm sein und schnell gehen.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zur Startseite