Rassen




Wie schon erklärt, gibt es verschiedenste intelligente Rassen auf ÂzârâÔs, die als "Singende" bezeichnet werden und von denen Mer zehn zum Spielen freigibt. Die Beschreibungen werden natürlich in "irdischen" Begriffen gegeben, aber InTime sollte man damit vorsichtig sein. Kein Ioa fühlt sich angesprochen, wenn nach dem Kraken gerufen wird, und die Frage, ob jemand eine geflügelte Katze gesehen hat, wird nur verständnisloses Schulterzucken (oder das entsprechende Äquivalent) hervorrufen.
Menschen sind nur deswegen so durchschnittlich, weil ... sie so durchschnittlich sind und wir uns alle etwas darunter vorstellen können. Mer hat sich bemüht, Vor- und Nachteile halbwegs ausgewogen zu verteilen. Die meisten Dinge lassen sich im Spiel mit diversen Tricks ausgleichen; es gibt also keinen Singenden, der gleich stirbt, nur weil er etwas ihm Unangenehmes unternimmt. Allerdings bittet Mer darum, daß die Abneigungen und Vorlieben auch ordentlich ausgespielt werden - schon des Spielvergnügens wegen. Selbstverständlich dürft ihr noch alle möglichen persönlichen Eigenheiten einbauen; darum wird sogar ausdrücklich gebeten.
Da Mer ja inzwischen weiß, daß ihr ganz gern mit anderen SCs oder auch NSCs anbändelt, läßt sie Beziehungen verschiedenster Art grundsätzlich zu, sofern sie möglich sind. Allerdings sind die Rassen (im Gegensatz zu ED) genetisch nicht kompatibel, also sind Schwangerschaften eher seltener zu erwarten.
Die Rassenbeschreibungen sind natürlich noch nicht vollständig ausgebaut - es gibt eine Menge fürchterlich interessanter Überlegungen zu Ernährungsgewohnheiten, typischen Schlafplätzen, Kleiderordnungen, Baustilen, speziellen Waffen usw. usf. Das ist für den ersten Überblick zu umfangreich, aber wird im Laufe der Zeit eingearbeitet und hoffentlich durch eure Vorschläge bereichert.
Noch eine (ausgesprochen wichtige) Bemerkung zum Thema "Verbreitung": Die in der Übersicht angegebenen Orte sind hauptsächlich auf die angegebene Rasse beschränkt - ca. ein Drittel aller Ansiedlungen sind mittlerweile sehr gemischt. So ist z.B. der Inselstaat Ylinnia vor allem von Menschen bewohnt, wogegen die Nachbarinsel The'el zwar auch einen eigenen Staat bildet, die Bevölkerung aber einen bunten Querschnitt aller Rassen darstellt.

Chirim

Oosh

Denus

Queyel

Ioa

Shajog

K!ktlk!ttg

Wandler

Mensch

Zsakiizs



Weiter

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zur Startseite